MSJ Trial-Saison-Vorbereitungs-Lehrgang in Großheubach

MSJ Motorsport Logo

Am vergangenen Wochenende fand im Trial-Europa-Center Großheubach der Trial-Saisonvorbereitungslehrgang der MSJ in Zusammenarbeit mit dem Team Zweiradsport Neukirchen und dem MSC Großheubach statt.

Die mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainierten in sechs entsprechend der Fahrtechnik eingeteilten Gruppen mit erfahrenen Trainern. Die Instruktoren der einzelnen Gruppen waren Florian Arnold, Matthias Heuschkel, Sandro Melchiori, Danielle Neukirchen, Matthias Neukirchen und Michelle Neukirchen.

Am Samstagmorgen um 09:45 Uhr begann der Lehrgang mit der Begrüßung der Teilnehmer, der Gruppeneinteilung und einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit Joggen und einigen Dehnungsübungen. Anschließend begann das Training mit dem Motorrad in den Kleingruppen. Der Regen der Vortage und leichte Regenschauer am Samstag sorgten für optimale Trainingsbedingungen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause im Vereinsheim des MSC Großheubach ging es nach einem erneuten Aufwärmprogramm wieder ins Gelände.

Der Sonntag begann bereits um 09:00 Uhr mit dem Aufwärmprogramm. Anschließend konnte bei teilweise durch den Wind über Nacht trockenen Bedingungen das Training wieder aufgenommen werden. Nach der Mittagspause gab es eine kurze Abschlussbesprechung, bevor die Gruppen in den letzten Trainingsabschnitt starteten.

Die Trainerinnen und Trainer versuchten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so viele Tipps wie möglich für die kommende Saison und die weitere Vorbereitung zu geben.

Der Lehrgang wurde auch als Sichtungslehrgang für den diesjährigen Trial-Kader der MSJ genutzt. Eine Vorstellung der Trial-Kaderpiloten wird in Kürze stattfinden.

Quad

Geballte Geländepower auf 4 Rädern

Jetzt entdecken!