Mit großen Schritten geht es in Richtung Saisonfinale im JKS in Teisendorf. Der Nennschluß ist erreicht und die Teilnehmer für das Finale sind gesetzt. Leider müssen wir auch in diesem Jahr wieder mit weniger Teilnehmern auskommen. Besonders schlimm ist die Lage in der wichtigen Klasse 1 und in der Klasse 6. Daher habe ich mir in diesem Jahr für die Klasse 6 was besonderes ausgedacht. In der normalen Qualiliste hätten wir in der Klasse 6 – – 16 ??!! Teilnehmer, dabei wurde schon die Regionsregelung berücksichtigt. ( 3 Teilnehmer pro Region). Deshalb erhalten ab diesem Jahr alle Klasse 6 Fahrer und Fahrerinnen mit dem Jahrgang 93, die mindestens 4 Vorläufe gefahren sind, die Qualifikation zur MSJ JKS Meisterschaft. Im kommenden Jahr wird davon der Jahrgang 94 betroffen sein.

Auch gibt es ab diese Jahr eine “white card” für den jeweiligen Endlaufveranstalter, die sich ja in Ihrem Landkreis und Stadt mit solch einem Event präsentieren wollen und auch Werbung für unseren Sport machen wollen. Da kommen auch mal gerne Oma und Opa, Onkel und Tante, Lehrer und Schulkollegen zum schauen. Deshalb gilt ab diesem Jahr die Regelung, das in den Klassen, in denen sich kein Teilnehmer vom gastgebenden Verein qualifizieren konnte, die Teilnahme ermöglicht wird. Auch hier ist das nur dann möglich, wenn mindestens 4 Vorläufe gefahren worden sind. Auch diese Regelung ist unseren bedenklichen und besorgniserregenden Teilnehmerzahlen geschuldet, und wird die nächsten Jahre beibehalten. Jetzt bitte ich euch darum, schaut auf die Liste, verständigt eure Nachrücker, die sich dann bitte nicht mehr bei mir direkt, sondern in Teisendorf im Nennbüro melden. Dort wird dann auch das Nenngeld bezahlt. Es wird sich jetzt auch nichts mehr an dieser Liste tun, es sei den es sagen noch je Klasse 5 bereits genannte Fahrer ab. Ich wünsche Euch noch schöne Tage, eine unfallfreie Anfahrt sowie ein paar schöne Stunden in Teisendorf beim Rennen sowie bei den Partys des MSC Teisendorf. Bis bald Boris BachmannKartreferent

Die aktuellen Qualilisten findet Ihr hier www.msj-motorsport.de

Newsflash

Das Neueste Rund um die MSJ und die Verbände

23.03.2017

MSJ Motorsport Logo

MSJ Bahnsport Training mit Sichtung für das MSJ Bahnsportteam

20.03.2017

MSJ Motorsport Logo

DMV WILL SICH NOCH STÄRKER IN MOTORSPORT EINBRINGEN

17.03.2017

MSJ Motorsport Logo

Die DMSB Smartphone-App ist da

11.03.2017

MSJ Motorsport Logo

dmsj Vorstand jetzt mit zwei DMV Vertretern

MSJ Motorsport Logo

DMV Motorsport Logo

Kommende Events Bottom

25

Samstag

März, 2017

Ganztägig
MSJ Bahnsport Training mit Sichtung

26

Sonntag

März, 2017

Ganztägig
MSJ Bahnsport Training mit Sichtung (2/2)

08

Samstag

April, 2017

ganztägig
DMV/MSJ-Motorradtrial-Lehrgang (1/2)

09

Sonntag

April, 2017

Ganztägig
DMV/MSJ-Motorradtrial-Lehrgang (2/2)

23.03.2017

MSJ Bahnsport Training mit Sichtung für das MSJ Bahnsportteam

20.03.2017

DMV WILL SICH NOCH STÄRKER IN MOTORSPORT EINBRINGEN

17.03.2017

Die DMSB Smartphone-App ist da