Der DMV trauert um eine große Persönlichkeit. Gustav A. Petermann hat die DMV-Nachkriegsgeschichte des Motorsports mitgeschrieben.

Er war bei der Gründung der ADM 1947 und bei der Wiedergründung des DMV 1949 dabei. Er war einer der letzten Zeitzeugen der Ereignisse dieser Zeit. Gustav A. Petermann, Ehrenmitglied des DMV, ist gestorben. Seine motorsportliche Heimat hatte er in Darmstadt und viele Clubs und Veranstalter profitierten von seiner Erfahrung und Hilfe. Sein Leben fand auf dem Globus statt. Von seinen unzähligen Reisen auf den Weltmeeren zeugt eine große Zahl von Büchern und Berichten, die regelmäßig auch in der DMV-Mitgliederzeitschrift abgedruckt worden sind. Seine letzten Jahre verbrachte Gustav Petermann wohlbehütet in einem Seniorenheim. Im März nächsten Jahres wäre er 100 Jahre alt geworden.

Newsflash

Das Neueste Rund um die MSJ und die Verbände

24.05.2018

MSJ Motorsport Logo

Jugendförderung der RG Düren im Indoor-Kart

22.05.2018

MSJ Motorsport Logo

Lukas Tulovic beweist WM-Reife

10.05.2018

MSJ Motorsport Logo

E-Kids Schnupper-Training beim MSC Großheubach

04.05.2018

MSJ Motorsport Logo

Toller Kinder Schnuppertag beim MSC Diedenbergen